Einführung in das Systemische Konsensieren
als kostenloser, videobasierter Onlinekurs (90 Minuten)

Hier hast Du (und auch alle anderen Mitglieder Deiner Initiative) die Möglichkeit, zum passenden Zeitpunkt in Deiner Geschwindigkeit die Einführung in das Systemische Konsensieren zu erleben.

Ganz einfach dem Link folgen und ganz ohne Kosten für den Onlinekurs anmelden. Ist bei elopage in Deutschland gehostet.

Teilnehmerstimmen

Das Online Training wird super professionell durchgeführt und ist inhaltlich inspirierend. Die Methode des Systemischen Konsensierens scheint mir sehr vielversprechend zu sein. Ich möchte nun ganz praktische Erfahrungen damit sammeln.

Daniel Engstler - Mitglied des geschäftsführenden Teams der Permakultur-Akademie im Permakultur Institut e.V.

Das Systemische Konsensieren habe ich als sehr effektive und ökonomische Möglichkeit zum Erfassen von Stimmungsbildern und für Entscheidungsprozesse kennen lernen dürfen.
Wir haben es gleich bei unserem letzten Yoga-Lehrer-Ausbildungswochenende praktisch nutzen können, und sind in wenigen Minuten zu einer wichtigen Entscheidung gekommen, die bisher eine halbe Stunde in Anspruch genommen hätte. Zudem haben wir eine ideale Lösung gefunden, auf die wir ohne das Systemische Konsensieren so vermutlich gar nicht gekommen wären. Vielen DANK dir lieber Sven, dass du diese Methode so selbstlos und gleichzeitig professionell für uns alle zur Verfügung stellst.

Joachim Bär - Netzwerk Bewusst Leben e.V. und Yoga-Akademie Baden

"Eine wirklich sehr gute Methodik, um Meinungsunterschiede in Gruppen gezielt und analytisch aufzubereiten und dadurch die bestmögliche Lösung mit der breitesten Akzeptanz unter den Beteiligten zu finden. Sehr überzeugend auch der Kontrast zum üblichen Konzept der "Mehrheitsmeinung", bei der sich die unterlegene Minderheit oft ausgegrenzt, unbeachtet und unverstanden fühlt. Ideales Mittel gegen jegliche Spaltungstendenzen!
"Das Training wurde in gewohnter Weise sehr gut strukturiert und leicht verständlich mit anschaulichen Praxisbeispielen präsentiert und ermöglicht zudem eine lebendige Interaktion zwischen den Teilnehmern und dem Trainer."

Dr. Hans-Ulrich Schröder, Mit-Gründer und Betreiber eines Solarparks

Weitere TeilnehmerInnen-Stimmen

Die Begeisterung und Kompetenz von Sven Jung lässt im Nu den Funken überspringen, weckte mein Interesse sofort... mit glasklarer Einführung und Aufbaumodul... jetzt habe ich das Werkzeug zum Üben. Wirklich DANKE !
Andrea Hahn, Bürgerinitiative Wasserkarawane Überlingen

Wunderbar, wie du nicht nur eine fleischlose Methode vorstellst, sondern eine Kultur des Miteinanders vorlebst. Vielen Dank Sven!
Marcus Jurk, Stiftung ConVivial

Es fasziniert mich, welch großes Potenzial das SK bietet, um langatmige Diskussionen einzudämmen und TROTZDEM bei Entscheidungen zu maximaler Zufriedenheit aller zu gelangen - genial! Ich freue mich auf das Ausprobieren!
Annette Paschen, Müttertelefon e.V.

Sven ich finde dein Training super genial, es ist kompakt und strukturiert, du hast zu allem eine passende Antwort und man sieht, dass du schon megaviel Erfahrung hast. Egal wieviele Teilnehmer, du bist immer souverän und super entspannt. Vielen Dank!
Andrea Stark

Das Seminar war eine sehr gute Einführung und Bestärkung wie SK eingesetzt werden kann und was es bewirkt. Die Zweistundensequenzen sind gut aufgebaut und geben ausreichend Information um weiter zu denken und zu arbeiten. Sven Jung spricht aus voller Erfahrung, das belegen seine Beispiele und seine Antworten. Ich fühle mich als Teilnehmerin bestärkt und bekam hilfreiche Tipps zu Fragestellungen, Lösungsansätzen und technischen Möglichkeiten der Auswertung.
Gila Gertz, Sonnensprossen e.V. für gemeinschaftliches Wohnen

Eine klar strukturierte, einfach verständliche Einführung ins SK, für alle (auch ohne Vorkenntnisse), die auch in komplexere Entscheidungsstrukturen vordringt.
Alexander Frey

Sehr gut verständlich und nachvollziehbar
Susanne Neumann

Für ein gut gestaltetes Seminar bist Du momentan -von der Klarheit, dem Umfang der Inhalte, der technischen Nutzung- mein Vorbild. Ich weiß, in welchen Bereichen ich noch wachsen kann -damit ich für meine Arbeit ebenso klar und inhaltsreich Worte finden kann.

Super, sehr dynamisch und inhaltreich. Hat Spass gemacht!

Ein super gelungenes Einführungs- und Aufbautraining ins Systemische Konsensieren. Ich merke, wie ich mich jetzt schon auf die nächsten Widerstände freue, die bei Entscheidungen auftauchen werden und gespannt bin, welche ungeahnten Lösungsmöglichkeiten sie uns eröffen. Ganz herzlichen Dank dafür!

Systemisches Konsensieren ist für mich ein Schatz mit dem sich das Miteinander verändert, einfach so.

Guter Aufbau - sehr motivierend - der Funke schlägt über!

Lieben Dank für deine sehr engagierte, herzliche und auf vielfältige Erfahrung gestützte Vermittlung des Systemischen Konsensierens - und für deine großzügige Art, all das zu sehr günstigen Bedingungen mit uns ehrenamtlich aktiven Menschen zu teilen!

Veilen Dank für den Einblick ins SK, ein völlig neuer Ansatz, der einer Spaltung entgegenwirkt und zur Verbindung und Toleranz der Teilnehmer beiträgt...

Lieber Sven, du bist ein echter Zugewinn für unsere Gesellschaft auf den Weg zu mehr Zufriedenheit und Gemeinwohl. Jeder einzelne ist wertvoll mit seiner Meinung und soll gehört werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit, dein Engagement und deine tolle Idee.

Das Training hat mir nochmal klar gezeigt, wo es noch unrund läuft bei der Anwendung und wie ich es besser machen kann, insbesondere die achtsamere Einbeziehung der Widerstände. Da ich mir das systemische Konsensieren bislang nur angelesen und dann einfach ausprobiert habe, gab es einiges, was ich in der Tiefe noch gar nicht richtig erfasst hatte. Gerade wenn es um größere Projekte geht, ist es doch sehr hilfreich, von einem erfahrenen Trainer zu lernen. Ich kann richtig viel aus den Trainings mitnehmen und freue mich jetzt richtig darauf, es mit mehr Kompetenz einsetzen zu können.

Dickes Lob und ganz herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Für mich war es gewinnbringend an diesem Training teilzunehmen, da ich jetzt das Systemische Konsensieren besser einschätzen kann. Das positive Potential durch die Anwendung fasziniert mich sehr. Ganz herzlichen Dank dafür, dass ich an diesen sehr interessanten und gut strukturierten Abenden teilhaben durfte.

Super Kurs. Das Prinzip des SK ist in den Trainings gut zu verstehen und man kann dann gleich damit beginnen es anzuwenden. Es sollten viel mehr Menschen in öffentlichen Ämtern oder ehrenamtlichen Funktionen davon erfahren.

Ein sehr empfehlenswertes Training, um die Komplexität des systemischen Konsensierens zumindest zu erahnen und bei der Anwendung Stolperfallen zu vermeiden. Fünf von fünf Google-Sternen.

Vielen Dank für dieses tolle Angebot, das habe ich sehr gerne angenommen und auch schon weiter empfohlen.

Eine sehr informative und lehrreiche Einführung zu einer sehr interessanten Methode. Auch zu später Stunde gelingt es Sven Jung sehr schön, die Teilnehmer*innen am Ball und damit im Thema zu halten. Ausgesprochen lebendig und kurzweilig. Macht einen neugierig auf praktische Anwendung und mehr. Vielen Dank

Danke für die Vorträge. War spannend und nie langweilig. Kein Widerstand gespürt.

Kompetenter Trainer mit Praxiserfahrung und herausragendem psychologischem Wissen. Gute Aufbereitung und systematische Darstellung der Einflussfaktoren

Danke für Dein Engagement!

Super, klar, verständlich, praxisnah, gutes Eindampfen von sehr viel Wissen. DANKE!!!!!

Das SK-Prinzip ist die in ein Verfahren gegossene
Achtung vor den Mitmenschen.

Dr. Erich Visotschnig
Miterfinder von "Systemisches Konsensieren", ISYKONSENS International

Sven Jung ist Moderator und Trainer für Kooperative Entscheidungsfindung und Systemisches Konsensieren, Permakultur-Gestalter, Gemeinschaftsberater, Achtsamkeitstrainer, Businesstrainer und ganzheitlicher Organisations- und Personalentwickler mit über 20 Jahren Erfahrungen auf 4 Kontinenten. 

Er hat die Methode der Kooperativen Entscheidungsfindung aus einer Weiterentwicklung des Systemischen Konsensierens und der Verbindung mit weiteren wirkungsvollen kooperativen Entscheidungs- und Moderationsmethoden sowie seinen Konzepten zu Gemeinschaftsbildung und persönlicher Entwicklung zu einem eigenständigen Gesamtmodell mit mehreren Kompetenzstufen weiterentwickelt. Dieses Gesamtmodell wurde inzwischen von über 2.600 Trainings-TeilnehmerInnen erlernt und durch ihre Rückmeldungen optimiert.

Mit der TransformationsAkademie unterstützt er gemeinwohlorientierte Menschen in Non-Profit-Organisationen und Gemeinschaftsprojekten dabei, ihre Vision zu leben und wirksam zum Wandel der Welt beizutragen.

© Copyright TransformationsAkademie Sven Jung - Impressum - Datenschutz - Newsletter

Kontakt

TransformationsAkademie Sven Jung

Telefon: +49-721-62389334 - Email: info@transformationsakademie.de
Mannheimer Straße 88, 76131 Karlsruhe